... Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. - Aurelius Augustinus -

Dienstag, 22. März 2011

Es gibt was zu gewinnen!

Ihr seid ja alle ganz fleissig mit Bloglesen beschaeftigt (jedenfalls wenn man der Besucheranzeige Glauben schenken darf, die die 1000 jetzt ueberschritten hat). Damit ich jetzt auch mal ein paar mehr Kommentare von Euch zu lesen bekomme, gibt es mal wieder ein kleines Quiz. Wie schon beim letzten Mal zeige ich Euch per Foto einen Gegenstand aus dem taeglichen Leben hier und Ihr ratet, was oder wofuer das ist.

Und hier ist "das Ding":


Kleiner Tip:Es befindet sich in indischen Zuegen. Mehr wird nicht verraten und Antwortvorgaben gibt es diesmal auch nicht (ich will ja, dass Ihr Eure grauen Zellen anstrengt). Jeder darf nur einen Tip abgeben. Fuer die richtige Antwort gibt's bei meiner Wiederkehr einen Preis. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Alles ohne Gewaehr und unter Ausschluss der Oeffentlichkeit ;-)

Viel Spass beim Raetseln!!!


Ach ja, zum Schluss noch an die, die mich so lieb mit Nachrichtenschreiben versorgt haben: Bissle was von der Weltpolitik bekomm ich hier natuerlich auch mit. Gadaffi und Japan sind auch in den indischen Zeitungen die Schlagzeilen. Und es gibt ja auch noch Spiegel online. Trotzdem ganz lieben Dank und weiter so!

2 Kommentare:

  1. Liebe Claudi,
    diese Dinger in den Zügen sind dazu da, dass die Inder ihre Käppi's vom Kopf dort deponieren können, während sie im Zug durch die Landschaft kutschieren *grins*!
    Wenn mir was besseres einfällt und keiner weiter einen Tipp abgiebt, kommen von mir noch mehr!!!

    Liebe Grüße
    sagt Beate P.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudi, mensch bist du fleißig. Ich komme gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher. Da mussich mir wohl mal alles ausdrucken und ein kleines Büchlein draus basteln... Gut, ein Preisausschreiben lockt mich nun aber doch zu sehr, um nix zu schreiben. Also ich glaube, es handelt sich hier um Spucknäpfe. MIr wurde ja schon von eingien Leuten berichtet, dass die Inder überall hinterspucken und da kam mir beim Anblick der Näpfchen spontan diese Assoziation. Habe ich recht? ... Ich habe übrigens nicht vergessen, dass du noch auf eine Mail von mir zum Verlauf des "every day life" in good old Germany wartest. Ich hoffe, sie ist geschrieben, bis du aus dem Ashram zurückkehrst. BIs dahin, sei gedrückt von Ginger

    AntwortenLöschen