So hab ich mich auf meinem Flug von Australien in die USA gefuehlt. Man stelle sich vor: Ich fliege am 01.07.2011 gegen 13 Uhr in Sydney los, lasse mich 13 Stunden lang - gut unterhalten durch Filmeschauen und Essen - durch die Gegend fliegen und bin am 01.07.2011 gegen 10 Uhr in Los Angeles ... Irgendwie ueberirdisch ;-) Natuerlich ist das ganze ganz leicht damit erklaert, dass wir die sogenannte Datumsgrenze ueberflogen haben, aber ulkig und unvorstellbar ist die ganze Sache trotzdem irgendwie. Auf jeden Fall ein ausgesprochen langer 01. Juli fuer mich ... ;-) Von Los Angeles aus bin ich dann heute auch gar nicht - wie vor langer Zeit mal geplant - nach San Francisco weitergeflogen. Nein, ich hab mich kurzerhand dazu entschlossen, noch einen einwoechigen Zwischenstop in der Filmmetropole einzulegen - hoffe irgendwie ja doch noch, entdeckt zu werden :-) Ich hatte mich ja total auf die USA gefreut - die langwierige Einreisekontrolle am Flughafen hat mich dann doch wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurueckgebracht. Wie es die Sicherheitsbeamten doch immer wieder schaffen, dass man sich bei der Passkontrolle wie ein Schwerverbrecher fuehlt ... Naja, spaetestens als ich in der Metro mein erstes Elvis-Double getroffen habe und dieser mir dann auch noch auf der Rolltrepppe eine herzerweichende Schnulze vom "King" hingeschmettert hat, war ich wieder mit der Welt versoehnt :-) Ja und jetzt bewohne ich ein Hostel am Hollywood Boulevard direkt gegenueber vom Kodak Theater, in dem immer die Oscar-Verleihungen stattfinden. Werde mich morgen nochmal genau auf die Suche machen, ob nicht einer von den Stars seinen "Oscar" vielleicht irgendwo hat liegen lassen ;-) Heute nachmittag hab ich zu Fuss noch ein wenig Downtown - wenn man so will das Zentrum von L.A., das eigentlich gar kein Zentrum hat - erkundet. Ein paar nette Ecken gab es da schon - zum Beispiel "Olvera Street". Als "Geburtsstaette" von Los Angeles bezeichnet, ist die Gegend rund um diese Strasse auch heute noch vom Strassen- und Marktleben der Latinos gepraegt. Einfach ein tolles Flair & so ganz anders als der ganze Rest der Stadt! Bin selber mal gespannt, was ich in den naechsten Tagen noch so erkunden werde, da ich mal wieder keinen richtigen Plan habe ... Ihr werdet es auf alle Faelle erfahren ...
Bis dahin gruesst euch ganz lieb eure "Hollywood-Diva" ;-)
Bis dahin gruesst euch ganz lieb eure "Hollywood-Diva" ;-)
Hollywood-Diva....,
AntwortenLöschenhihi, da muss ich aber lachen. Sie wohnen doch nur gegenüber von dem Theater und da Oskars bekanntlich vergeben und nicht geworfen werden, landet wohl keiner bei Ihnen drüben.
Nunja, wenn sich aber sogar der Geist von Elvis Ihnen präsentiert hat, na dann ist noch alles offen!!!
Also, ich wünsche erst mal viel schöne Erlebnisse. Und was die Datumsgrenze angeht: sollen wir dann einen Tag eher oder einen Tag später zum Geburtstag gratulieren *grins*?
Liebe Grüße ins Ami-Land!
Hallo Claudia,
AntwortenLöschenich habe dich nicht vergessen, nur zu wenig Zeit immer auf dem neusten Stand deiner Kommentare u. Bilder zu sein, Fr. Piehler ist immer auf den aktuellsten Stand u. mahnt uns immer noch nicht gelesen zu haben.
Ich bin wieder mal total fasziniert vom geschriebenen und von den Fotos, meine Urlaubsstimmung steigt um so mehr.
Ich u.d. Rest der Fam.wünschen dir noch viele schöne Erlebnisse und wir bleiben dran und lesen weiter.
Hey meine liebe!
AntwortenLöschenTolle erste Fotos aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten!!! Freue mich schon, mit dir New York zu erkunden... Sei ganz lieb gedrückt, Denise.
Juhuuuuu liebe Mausi...
AntwortenLöschenheute mal nicht per E-mail oder Simse sondern ganz "öffentlich" :-)
Wir senden dir nochmals ganz liebe Grüße in die weite Ferne auf deine wahnsinns Tour!!!
Genieß die verbleibende Zeit-sie geht ja soooooooooooo schnell vorbei.
Heute ist mal wieder Janine zum Käffchen zu Besuch. Es ist tolles heißes Wetter und der BABYPOOL steht bereit (also nur für Henry versteht sich).
So, dann schicken wir dir 1000 Küsschen & Drückerchen - pass schön auf dich auf und bleib gesund!!!!!
LG von Janine, Doreen & dem garnicht mehr so kleinen Henry :-)
PS.: auch ganz liebe Grüße von Markus: du sollst nix anbrennen lassen *grins*