... Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. - Aurelius Augustinus -

Sonntag, 16. Januar 2011

Pack' mers ...


So sieht sie aus, die Bilanz meines bisherigen Lebens: rund 30 mit verschiedenem Krimskram gefüllte Kartons, 1 Waschmaschine, 2 blaue Säcke voller Schuhe, 2 Kisten Geschirr, 1 Kühlschrank, dutzende in ihre Einzelteile zerlegte Schränke, 2 Lattenroste, 6 große vakuumverschließbare Tüten Kleidung, 1 Sofa, 1 Koffer voll Handtaschen, 1 Korbsessel und und und ...
Und das alles steht nun nicht mehr in meiner geliebten Wohnung, sondern fein säuberlich eingelagert auf dem Dachboden und in Abstellkammern von Freunden. Anders als bei meiner letzten Reise habe ich dieses Mal meine Wohnung gekündigt, um zum einen natürlich die nicht unerheblichen Mietzahlungen zu sparen und zum anderen auch ein Stück Freiheit zu gewinnen, was mein Leben nach dem Reisen angeht ... Die letzten 2 Wochen waren daher geprägt durch emsiges Kistenpacken. Wie immer bei solchen Räumaktionen habe auch ich erstaunlich viele Dinge wiedergefunden, die ich jahrelang gar nicht vermisst habe. Weggeschmissen habe ich sie natürlich auch diesmal nicht - man weiß ja nie, wann man sie nochmal braucht ...
Dank vieler fleißiger helfender Hände habe ich den Umzugsstress nun hinter mir und kann mich endlich voll und ganz auf meine Reise vorbereiten: Ich bin gespannt, ob alles, was ich gedenke mitzunehmen, auch wirklich in meinen Rucksack passt, und auch ein wenig besorgt, ob ich wirklich nichts wichtiges auf meiner Packliste vergessen habe. Und natürlich stehen mir auch noch einige Abschiede von geliebten Menschen bevor, die ich für eine ganze Weile nicht mehr sehen werde ...

Eine knappe Woche bleibt mir nun noch auf deutschem Boden. Am Freitag fahre ich mit dem Zug nach Frankfurt, von wo aus es dann am 22.01. mit British Airways zunächst nach London und von dort aus nach Mumbai geht. Nach 6 Stunden Aufenthalt bringt mich die Indische Kingfisher Airline dann hoffentlich gesund und munter - und ohne Huhn auf dem Schoß :-) - am 23.01. nach Neu-Delhi. Was mich dort erwartet, kann ich mir bislang anhand der ganzen Indienlektüre, die ich mir so zu Gemüte geführt habe, nur vage vorstellen. Inwieweit sich meine Erwartungen erfüllen, lasse ich euch natürlich regelmäßig an dieser Stelle wissen. Ich freue mich auf zahlreiche fleißige Leser und Kommentarschreiber und wünsche Euch allen viel Spaß dabei, mit mir zusammen ein weiteres Stückchen Welt zu entdecken.

5 Kommentare:

  1. Tach Claudi,
    nachdem ich dich auf deiner letzten Reise in die weite Welt noch begleitet habe, lasse ich es mir nun nicht nehmen, den ersten Kommentar auf dem neuen Blog abzugeben... Toll, dass du jetzt alles geschafft hast und frei von allen Zwängen in die Zukunft blicken kannst. Ich wünsche dir alles Gute für deine Reise und werde in Gedanken stets bei dir sein. Mach es jut... es drückt Dich Deine Ginger ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit mit vielen schönen Erfahrungen und Momenten und das du super viele nette und interessante Menschen kennlernst.
    Bussi Karolin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia ich grüße dich ganz herzlich aus dem Haus an der Salza. Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Claudia, heute früh noch auf deutschem kalten Boden, wirst Du sicherlich schon mit weiten Schwingen in den Lüften sein und die piefige Kleinstadt-Welt hinter Dir lassen - genieß es und freue Dich auf die nächste Zeit mit tollen Eindrücken - wir denken an Dich und hoffen nur das Beste!!!! Sandra + SST (einen Spruch habe ich heute noch nicht parat... :-))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia. Wir hoffen dir gefällt es in Indien. Du hast ja schon ganz viel erlebt.Ich hoffe du schreibst noch viel über deinen Alltag trotz der vielen Computerabstürze :)Ganz viele liebe Grüße wünschen dir: Janine,Steffen und Jule :)

    AntwortenLöschen